Translate

Samstag, 14. Dezember 2013

endlich klappt es...

Das erste Gewebe ist vom neuen Webstuhl.
Sicherlich werde ich hin und wieder noch Schwierigkeiten haben und mich um gewöhnen müssen, aber das gehört dazu,
Zum spielen und tüfteln habe ich das genommen was noch so vorrätig war, mehr Kontrast hätte dem Muster gut gestanden, aber mir gefallen die gedeckten Farben auch sehr gut. Die Kette habe ich schön lang gemacht.
Hmm - obwohl bei dem kunterbunten Tuch kann man nicht von gedeckt reden.
Aber schaut selbst:
 
Die Kette ist gestreift, abwechselnd in Birkengrün und einem natürlich wirkenden Grau, aus kuschlig weichem Garn. Eingezogen ist ein Diamantköper, die Farben sind jedoch so verteilt, das sich das Auge schwer entscheiden kann, ob es sich auf den Diamantköper oder die Sterne konzentriert. Das macht das Gewebe sehr lebendig.
 

 

 
Das Muster ist an einen Entwurf von Marled Mader angelehnt.


gut das die Sonne mal raus gekommen ist.
 


Das gefällt mir am besten !

 
Nun mache ich erst mal eine Pause vom weben. Jetzt sind Weihnachtsgeschenke dran und Plätzchen backen.

Kommentare:

  1. Die sind toll geworden dein kunterbuntes Tuch gefällt mir am besten :-)

    Ich wünsche dir einen schönen dritten Advent

    LG Nicole

    AntwortenLöschen
  2. Die sind alle toll! Gutes Gelingen beim Plätzchenbacken. Meine ersten Bleche sind schon gekaut und verdaut, morgen will ich auch nochmal backen - Vanillekipferl, hmmm! LG, Morgan

    AntwortenLöschen
  3. Dürfen wir hoffen, diese wunderschönen Sachen auf der IRM zu sehen?

    Tiefverschneite Adventsgrüsse
    Iðunn

    AntwortenLöschen
  4. Na, das ist ja wieder mal sehr anschaulich - oder heißt es anschauebar geworden. Gefällt mir ausgesprochen gut.
    Marled

    AntwortenLöschen
  5. Traumhaft schön! Ich mag solche Webstoffe sehr gern.
    Liebe Rosaliegrüße

    AntwortenLöschen
  6. An dieser Stelle möchte ich dir einen kleinen, tannenduftenden und mit Eiskristallen und Himmlssternen geschmückten Weihnachtsgruß da lassen. Dir und den Deinen ein zauberhaftes Fest. LG, Morgan

    AntwortenLöschen
  7. Wat heb je mooie stoffen geweven, super.

    AntwortenLöschen

Gänzlich anonyme Kommentare werden nicht frei geschaltet, ich bitte um Verständinis.