Translate

Donnerstag, 23. Februar 2017

Mantel Marco

Schachbrettartige Karomuster sehen durch die Farbverflechtung einfach aber raffiniert aus, es wirkt als ob mehr Farben beteiligt wären, als es in Wirklichkeit sind, weil sich die Farben vermischen. Dabei wirkt das Muster fürs Auge aufgeräumt und gefällig.
Im Frühmittelalter findet sich solches Karo in Oseberg und auch an der Tunika des Bernuthsfeld Mannes.

Im Kundenauftrag :
Mantel in schlichter Form mit umgenähter Schnittkante, einfachen Webkanten und gedrehten Zöpfchen.
der Mantel ist noch ungewaschen, der Wetterbericht sagt Dauerregen vorraus, und so habe ich die Gunst der Stunde genutzt.


Die Schussgarne sind ein Hauch dunkler als die Kettgarne, was dem Gewebe eine lebhafte Optik verleiht.


Technische Daten:
2/2 Köper
5 Fäden je 1cm
Garne 100% Wolle chemisch gefärbt

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Gänzlich anonyme Kommentare werden nicht frei geschaltet, ich bitte um Verständinis.